Einführung in Webex
Per Videokonferenz nehmen Sie an unseren Veranstaltungen live teil, wo immer Sie wollen. Im Büro. Im Homeoffice. Überall.

Der Vorteil:
Der Unterricht der Akademie kann an beliebigen Orten, z. B. im Homeoffice, stattfinden. Themenspezifische Fragen können diskutiert und Links im Chat geteilt werden. Einen angenehmen Austausch ermöglicht das Teilen von Präsentationen, Desktops oder Whiteboards. Für eine gute Kommunikation gehören Mimik und Gestik dazu, die die Akademie durch das Videokonferenzsystem unterstützt.
Was benötigen Sie, um teilzunehmen?
Technische Anforderung
- Sie können sich mit Ihrem Computer, Notebook, Tablet (z. B. iPad) oder Smartphone in Webex einwählen.
- Auf dem Gerät müssen Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen können, da Sie per E-Mail eingeladen werden.
- Wir empfehlen das Headset zur Kommunikation.
- Die Webcam ist empfehlenswert, damit die anderen Teilnehmer:innen Sie sehen können.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Gerät eine ausreichende Akku-Kapazität hat. Es ist ratsam, das Gerät während der Nutzung an eine Stromversorgung anzuschließen.
- Sollte Ihre Firewall Webex blockieren, klären Sie dies bitte rechtzeitig mit Ihrer IT-Abteilung.
Videokonferenzsystem: Webex-Meetings
Damit Sie gut vorbereitet starten können, haben wir Informationen für Sie zusammengestellt.
Anwendung
Online-Veranstaltungen der Akademie Webex-Meetings
So legen Sie einen Account an
Eine kurze Anleitung zum Anlegen eines WebEx-Accounts.
App Installation
Eine kurze Anleitung zur Installation der WebEx-App.