Über Uns
Leichte Sprache
Hier geht es um die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen.
Die Akademie ist eine Bildungseinrichtung in Düsseldorf.
Menschen können an der Akademie Kurse besuchen.
In den Kursen geht es um Gesundheits-Themen. Und um Gesundheits-Berufe.
Diese Berufe können Menschen zum Beispiel lernen:
- Facharzt oder Fachärztin
- Hygiene-Kontrolleure oder Hygiene-Kontrollerinnen
- Lebensmittel-Kontrolleure oder Lebensmittel-Kontrolleurinnen
Jedes Jahr gibt es ungefähr 200 Kurse.
Mehr als 5.000 Menschen nehmen an den Kursen teil.