Die AÖGW „twittert“ nicht mehr

Bildung und Wissenschaftlichkeit, Gesundheit und Diversität – diese Werte sind in vielerlei Hinsicht tragend für die Arbeit der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen (AÖGW). Und es sind Werte, die nur in offenen, menschenfreundlichen, toleranten und demokratischen Systemen einen Platz haben. Soziale Netzwerke sind oft ein wichtiger Baustein solcher Systeme. Für das Netzwerk „X“ (vormals Twitter) gilt das leider nicht mehr.

Text "Die AÖGW twittert nicht mehr"
AÖGW

Die Kommentare des derzeitigen Geschäftsführers Elon Musk und seine Umgestaltung des Netzwerks X/Twitter sowie zahlreiche inhaltliche Missgriffe in Bezug auf Meinungsfreiheit, Demokratie und Populismus kann und will die AÖGW nicht tolerieren: Diese Verfehlungen sind mit unseren Werten schlichtweg nicht vereinbar.

Deshalb stellen wir zum Jahresende 2023 unsere Aktivitäten auf X/Twitter vollständig ein und bedanken uns bei zahlreichen Follower:innen, die unsere Aktivitäten auf Twitter mit Interesse verfolgt haben.

Da wir einen Austausch auf Augenhöhe weiterhin schätzen und suchen, freuen wir uns auf zahlreiches Feedback und viele neue Kontakte in anderen Netzwerken! Zum Beispiel auf LinkedIn, unserem mit über 1.200 Follower:innen derzeit lebendigstem Social-Media-Kanal.

zu LinkedIn