35 erfolgreiche Sozialmedizinische Assistentinnen

Unsere Sozialmedizinischen Assistentinnen (SMA) haben ihre Ausbildung an der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen am 12. April erfolgreich beendet. Der 40. Jahrgang war mit 35 Teilnehmerinnen seit Jahren wieder ein sehr großer Kurs. Alle haben ihre Abschlussprüfung bestanden und feierten anschließend ihren wohlverdienten Erfolg in der Düsseldorfer Altstadt mit einem gemeinsamen Essen. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg beim Anwenden des Erlernten in den Gesundheitsämtern.

Das Bild zeigt die Absolventinnen des 40. SMA-Kurses
Alle 35 Teilnehmerinnen des 40. SMA-Lehrgangs haben bestanden Malinka | AÖGW

Die Rückmeldungen der Absolventinnen an die Ausbildenden und das Team der Akademie zum Lehrgang waren durchweg positiv. So verlassen gut gelaunte und optimistisch gestimmte SMA die AÖGW und wenden sich neuen beruflichen Aufgaben zu.

Der kommende SMA-Lehrgang startet Anfang September in Düsseldorf und ist bereits gut gebucht, einige Plätze sind noch frei. Der 42. Lehrgang beginnt dann nächstes Jahr im September 2025. Der Mehr Infos zur Ausbildung finden Sie auf unserer Website:

SMA-Lehrgang

 oder auch in der aktuellen Ausgabe des Blickpunkts.