News-Archiv

Dr. Dagmar Starke, stellvertretende Leiterin der Akademie, ist von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg zur Honorarprofessorin ernannt worden.

Dr. phil. Dagmar Starke, stellvertretende Leiterin der Akademie, ist von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg zur Honorarprofessorin ernannt worden.

Das (wahrscheinlich) zukünftige Masernschutzgesetz

Um die Bevölkerung zukünftig besser vor Masern zu schützen, sind signifikante Änderungen des Infektionsschutzgesetzes geplant. Das Gesetzgebungsverfahren ist noch im Fluss, aber es zeichnen sich bereits einige Änderungen mit Auswirkungen auf die Arbeit in den Gesundheitsämtern ab.

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat mit dem Kabinettsentwurf des Masernschutzgesetzes vom 17. Juli 2019 eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) und gleichzeitig eine lebhafte Diskussion auf den Weg [...]

Freie Plätze

Gerne können Sie sich noch zu den nachfolgenden Veranstaltungen anmelden, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Linie S 6 – Ersatzverkehr zwischen Essen Hbf und Düsseldorf-Derendorf während der Herbstferien vom 11.10. bis 25.10.2019

sowie Umleitung der Züge von/nach Köln bis Düsseldorf Flughafen Terminal

Der neue „Blickpunkt Öffentliche Gesundheit“ ist da!

Liebe Leserinnen und Leser,

der aktuelle“ Blickpunkt“ 3/2019 ist soeben erschienen!

Workshop „Zukunft mit Daten – Modelle, die die Welt vereinfachen“ am 26. November 2019 in Berlin

Der Workshop „Zukunft mit Daten – Modelle, die die Welt vereinfachen“ am 26.11.2019 in Berlin ist Teil eines Veranstaltungskonzepts, das die Nationale Forschungsplattform für Zoonosen gemeinsam mit der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf ins Leben gerufen hat.

Symposium „Psychosoziale Notfallversorgung nach Großschadenslagen – Erkenntnisse für die mittel- und langfristige Versorgung“

2. PSNV-Symposium in Frankfurt am Main am 22.11.2019: