News-Archiv

Neues Angebot: Online-Toolbox Umweltgerechtigkeit

Das Deutsche Institut für Urbanistik hat im Rahmen des vom Umweltbundesamt geförderten Forschungsvorhabens "Umsetzung einer integrierten Strategie zur Umweltgerechtigkeit - Pilotprojekt in deutschen Kommunen“ (2015-2019) Materialien für die Praxis entwickelt.

Umweltgerechtigkeit ist ein integrativer Handlungsansatz, der alle Kommunen angeht. Es geht darum, gesundheitsrelevante Umweltbelastungen wie Lärm oder Luftschadstoffe in sozial benachteiligten Quartieren und Wohnlagen zu vermeiden und [...]

Freie Plätze!

Gerne können Sie sich noch zu den nachfolgenden Veranstaltungen anmelden, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Nationale Forschungsplattform für Zoonosen lädt zum Symposium

Das Symposium „Zoonoses 2019 – International Symposium on Zoonoses Research“ ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Forschungsnetz Zoonotische Infektionskrankheiten und findet vom 16.10.-18.10.2019 in Berlin statt.

Stiftung Anerkennung und Hilfe bietet Unterstützung an

Die Stiftung unterstützt Menschen, die als Kinder und Jugendliche in der Zeit von 1949 bis 1975 in der Bundesrepublik Deutschland bzw. von 1949 bis 1990 in der DDR in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe oder der Psychiatrie Leid und Unrecht erfahren haben und heute noch unter den Folgen leiden.

 

NEUES Curriculum für die theoretische Kursweiterbildung zum/zur Facharzt/Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen

Über zwei Jahre wurde das Curriculum maßgeblich überarbeitet und internationalen Standards angepasst

 

 

Jahresbericht der Akademie 2018 ist erschienen

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück!

Die neue Blickpunktausgabe ist online

Liebe Leserinnen und Leser,

die aktuelle Blickpunkt-Ausgabe steht zum Download auf unserer im PDF-Format zur Verfügung. Hier gibt es wieder viel Interessantes zu lesen.

In unserem Blickpunkt-Archiv stehen die Ausgaben bis 2014 zum Nachlesen bereit. Wer hier noch einmal reinschauen möchte, kann dies gerne hier.