Podcast der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen

Diesmal ist Dr. Dietmar Sander zu Gast.

Er gibt als Chefarzt für Unfallchirurgie und Katastrophenschutzbeauftragter einen aktuellen Blick in die wichtigen Vorbereitungen eines Krankenhauses zur Aufnahme von COVID-19-Patienten. Außerdem spricht er über die Herausforderungen bei der internen und externen Kommunikation und seine Wünsche an die Zusammenarbeit mit dem ÖGD.

Die meist 10-minütigen Podcasts werden in regelmäßigen Abständen über das Internet verbreitet. Inzwischen sind schon 14 Podcast entstanden und weitere werden aktuell hinzukommen.
In dieser Audiothek finden Sie interessante Gespräche zu aktuellen Themen mit maßgeblichen Personen aus dem (Öffentlichen) Gesundheitswesen. Ziel der Podcasts ist es, wichtige Neuigkeiten und Know-how von Praktikern/innen für Praktikern/innen zu liefern, um die Arbeit in den Einrichtungen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes zu unterstützen!

Hören Sie rein unter:
podcast.akademie-oegw.de

Es lohnt sich!