Staffel 2 der Akademie-Podcast-Reihe!

Im Gespräch mit Dr. Matthias Gruhl

Die Staffel 2 unseres ÖGD Podcast beginnt mit einer Episode zum Pakt für den ÖGD:
Dr. Matthias Gruhl, Arzt für Öffentliches Gesundheitswesen, ehemaliger Staatsrat in Hamburg mit langjähriger Erfahrung auch im Öffentlichen Gesundheitswesen gibt uns seine Einschätzung:

Wie sieht es mit der Umsetzung des Paktes für den ÖGD aus? Welche Wege können zu einer Einheitlichkeit im ÖGD führen? Wie beurteilt er das Beherbergungsverbot für innerdeutsche Touristinnen und Touristen aus Risikogebieten?

Bei der zweiten Staffel neu dabei ist: Dr. Emanuel Wiggerich. Er ist ärztlicher Referent für Hygiene und Infektionsschutz an der Akademie und wird zukünftig mit seinen wechselnden Interviewgästen über aktuelle ÖGD-Themen diskutieren.

Unterstützt wird er von Detlef Cwojdzinski, dem erfahrenen Experten für Bevölkerungsschutz im Land Berlin, der schon seit der ersten Podcast-Staffel zum Team gehört. Das technische Know-How liefert auch weiterhin der Gesundheitsökonom Philip Schunke, Initiator des Podcast „Gesundheit. Macht. Politik.“

Vielen Dank an alle alten und neuen Zuhörerinnen und Zuhörer, die uns regelmäßig einschalten!
Wir freuen uns auf ein konstruktives Feedback!

Hier geht’s zur ersten Episode der neuen Staffel:
https://oegd.gmp-podcast.de/