Einladung zur Klimasprechstunde: Gesundheit im Wandel – Klimasprechstunde

am 16. September 2019, 18.00 Uhr

 

im Großen Hörsaal F1.01 der Universitätskinderklink, Lindwurmstraße 4, München

Der 122. Deutsche Ärztetag stuft den Klimawandel als eine der zentralen Gesundheitsfragen des 21. Jahrhunderts ein. Klimawandel und Gesundheit wird folgerichtig das Schwerpunktthema des Deutschen Ärztetages 2020.

Weitere Punkte, wie die Verstärkung der Thematik Klimawandel und Gesundheit in der ärztlichen Aus- und Weiterbildung, werden ebenfalls diskutiert.

Unter dem Titel „Gesundheitliche Folgen des Klimawandels“ entwickelte das Klinikum der Universität München bereits 2016 eine ärztliche Fortbildung. Experten aus Klinik und Praxis sowie zahlreiche Verbände und Fortbildungsanbieter unterstützten das Projekt von Anfang an.

Was zu Projektbeginn noch als Nischenthema aufgefasst wurde, rückt nun an prominente Stelle. Inzwischen wurden ca. 800 Kinder- und Jugendärzte und Vertreter weiterer (nicht-)ärztlicher Berufsgruppen fortgebildet.

Offizielles Projektende ist September 2019. Am 16. September 2019 findet daher die Abschlussveranstaltung in der Kinderklinik in München statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Nähere Informationen zum Tagesablauf finden Sie hier.

Anmeldungen bitte bis 10. September 2019 unter www.klimawandelundbildung.de vornehmen.