Geschafft! 16. Lehrgang für Amtliche Fachassistent/innen beendet

 

Alle Teilnehmerrinnen und Teilnehmer konnten ihren Lehrgang im August 2020 erfolgreich abschließen und befinden sich derzeit in den praktischen Abschlussprüfungen.

Eine Vielzahl von engagierten Dozierenden, mit fundierter Expertise und praktischer Erfahrung, hat alle relevanten Lerninhalte erneut lebendig und praxisnah vermitteln können. Aufgrund der veränderten gesetzlichen Regelungen wurde es im Vorfeld erforderlich, den Lehrgang neu zu konzeptionieren. Für seine wertvolle Unterstützung bei diesem Prozess möchte die Akademie ganz besonders Herrn Dr. Patrick Steinig aus dem Kreis Gütersloh danken.

Aber auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührt Dank – fielen sie doch mitten im Kursgeschehen dem Corona-Lockdown zum Opfer. Bei der notwendigen Umstellung auf Online-Schulungen haben sie ihren Anteil zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen und den Wechsel auf neue digitale Lernformen schließlich hervorragend gemeistert.

Ihnen allen wünschen wir viel Erfolg in ihren praktischen Abschlussprüfungen und einen guten und gesunden Start ins neue Berufsfeld!