Wir gratulieren 45 Hygienekontrolleurinnen und –kontrolleure zur bestandenen Prüfung!

Letzte Lehrgänge nach der alten Prüfungsordnung.


Erstmalig fanden zwei Lehrgänge parallel statt mit nur einer Lehrgangsleitung Dipl.-Ing. Andrea Quenzer.

Am 30.11.2018 konnte die Lehrgangsleitung Dipl.-Ing. Andrea Quenzer und die Lehrgangssachbearbeiterin Regina Klimek 45 Hygienekontrolleurinnen und –kontrolleuren die Zeugnisse über die erfolgreich bestandene Prüfung überreichen.

2018 war ein besonderes Jahr für den Lehrgang zum Hygienekontrolleur/zur Hygienekontrolleurin. Erstmalig fanden zwei Lehrgänge parallel statt mit nur einer Lehrgangsleitung.

Die Teilnehmenden (28 Frauen und 17 Männer) kamen aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

Es war die letzte Prüfung nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung, die in der Grundstruktur seit 1988 bestand. Im Jahr 2020 werden die ersten Prüfungen nach der neuen APO (2017) durchgeführt.

Die Akademie wünscht den Absolventinnen und Absolventen einen guten Start in das neue Berufsleben, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.