Montag, 08.10.2018

Broschüre „Curriculum Theoretischer Lehrgang zur Hygienekontrolleurin und zum Hygienekontrolleur“ erschienen!

Hilfreiche Informationen für Auszubildende, Ausbilder*innen, Dozenten*innen, Arbeitgeber*innen und an der Ausbildung zum/zur Hygienekontrolleur*in Interessierte.

 

 

 

Im Juni 2017 war es endlich soweit: Die neue Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Hygienekontrolleure wurde veröffentlicht. Der erste Ausbildungsgang nach neuer APO startete in den Gesundheitsämtern am 01.12.2017. Der erste Teil der theoretischen Ausbildung findet in Düsseldorf ab Ende Januar 2019 in der Akademie statt.

Das vorliegende Curriculum löst das von 2009 ab. Der Unterricht wurde um 300 auf nun 900 Stunden erhöht und greift damit die gewachsenen Anforderungen an das Berufsbild auf. Das Curriculum verdeutlicht die Ziele, Inhalte und Standards der theoretischen Ausbildung und ist für alle Trägerländer der Akademie gültig.

Sie finden das Curriculum hier als pdf zum download.

 

 

 
 Vorheriger Artikel