Online-Seminar zum Umgang mit Mpox-Infektionen im ÖGD
Am 6. November startet um 14:30 Uhr das kostenlose Webseminar „Mpox – Update zu einem neuen Erreger in Europa“ aus der Reihe „Wissenschaft trifft Praxis“. In rund 90 Minuten informieren Referent:innen der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen (AÖGW), des Robert Koch-Instituts (RKI), der Charité in Berlin und des Düsseldorfer Gesundheitsamtes über die aktuelle epidemiologische Situation von Mpox-Infektionen, zur Diagnostik, Klinik und Prävention.

In der bundesweit zugänglichen Online-Veranstaltung geht es unter anderem um das Management von Mpox im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD). Im Fokus liegen Fragen wie: Was wissen wir zur neu aufgetretenen MPXV-Variante Klade I? Wie wird der weitere Verlauf der Verbreitung von Mpox in Deutschland eingeschätzt? Und wie sehen die Empfehlungen für den ÖGD aus?
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt über das Videokonferenz-Tool Webex. Weitere Informationen zum Tagesprogramm und den Referent:innen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Detailseite zur Fortbildung auf unserer Website.