Aktuelles
Immer auf dem Laufenden! 

Das Bild zeigt ein Handy mit dem Startbildschirm der App „ÖGD NEWS“

Nachrichten-App ÖGD NEWS

Die  Nachrichten-App „ÖGD NEWS“ bietet allen Beschäftigten im Öffentlichen Gesundheitsdienst aktuelle, journalistisch aufbereitete Informationen rund um das Öffentliche Gesundheitswesen.
Mehr erfahren
Pressemeldung

ÖGD NEWS – Relaunch der Nachrichten-App für den Öffentlichen Gesundheitsdienst

Der erste große Update der ÖGD News ist online. Das ÖGD NEWS-Team hat viele Wünsche der Nutzer:innen umgesetzt: Es gibt neue Kalender- und Filterfunktionen. So können Inhalte verschiedener Themenbereiche gefiltert werden, etwa zu den Bereichen Digitalisierung, Infektionsschutz, Klima & Umwelt, Politik & Recht oder auch Kinder-, Jugend- und Zahngesundheit.

Grafik mit einem Smartphone und dem Logo der ÖGD News
AÖGW

Die Presseschau umfasst jetzt eine gute Woche und bietet somit einen noch umfassenderen Überblick über die Nachrichtenlage zum ÖGD. Layoutverbesserungen, eine erweiterte Vorlesefunktion, ein augenschonender Dark Mode sowie angepasste Farbgebung und Kontraste im Farb-Umkehr-Modus dienen der Barrierearmut und unterstützen die allgemeine Usability.

So aktualisieren Sie die ÖGD NEWS:

  1. App Store oder Google Play Store auf dem Gerät öffnen.
  2. Auf das „Burger-Symbol“ mit den drei horizontalen Strichen oder auf das Profilbild rechts oben tippen.
  3. „Meine Apps und Spiele“ oder „Updates“ anklicken und dort ÖGD NEWS auswählen.
  4. Warten, bis das Update abgeschlossen ist.
  5. Fertig. Jetzt ist ÖGD NEWS auf dem neuesten Stand.

Am besten gleich aktualisieren und ausprobieren!

Hier geht es zum Download der App ÖGD NEWS: http://app.p-dt.org