Aktuelles
Immer auf dem Laufenden! 

Das Bild zeigt ein Handy mit dem Startbildschirm der App „ÖGD NEWS“

Nachrichten-App ÖGD NEWS

Die  Nachrichten-App „ÖGD NEWS“ bietet allen Beschäftigten im Öffentlichen Gesundheitsdienst aktuelle, journalistisch aufbereitete Informationen rund um das Öffentliche Gesundheitswesen.
Mehr erfahren

Neue Dependance in Hamburg-Altona eröffnet

Ab heute, 3. April, sind wir in Hamburg in unserer neuen Dependance vor Ort und starten gleich mit der ersten Fortbildung: „Von Akteneinsicht bis Zuständigkeit“ für neue Mitarbeitende der medizinischen und sozialen Berufe Fachkräfte im Öffentlichen Gesundheitswesen sowie Verwaltungsmitarbeiter:innen, die neu im ÖGD sind. Am 12. April geht es weiter mit einem Thema aus der Lebensmittelüberwachung: „Fisch und Fischerzeugnisse“ für Lebensmittelkontrolleurinnen und Lebensmittelkontrolleure.

Das Bild zeigt Tim Angerer, Dr. Stefanie von Berg und Dr. Dagmar Starke
Tim Angerer, Dr. Stefanie von Berg und Dr. Dagmar Starke stehen vor der AÖGW-Dependance in Altona (von links nach rechts) . Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Altona

Die neue Dependance der Akademie ist in Hamburg Altona, Bahrenfelder Straße 256, direkt beim Altonaer Gesundheitsamt. Hier wird die Akademie im Rahmen eines Pilotprojekts in den kommenden beiden Jahren Fachkräfte im Öffentlichen Gesundheitswesen aus-, fort- und weiterbilden.
Über den Pakt für Öffentliches Gesundheitswesen wurden viele neue Stellen im Öffentlichen Gesundheitsdienst geschaffen. Um diese mit qualifiziertem Fachpersonal besetzen zu können, baut die Akademie ihr Veranstaltungsangebot in Hamburg aus.

Pressemeldung der Stadt Hamburg