Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Hauptbahnhof Düsseldorf

Mit der S-Bahn S6 (Richtung Essen) bis Düsseldorf-Rath (nicht Rath-Mitte!). Fahrtzeit 12 Minuten.
Den Bahnsteig durch die Unterführung links verlassen und über die Kreuzung geradeaus auf die Kanzlerstraße zugehen. Mit der S-Bahn S1 (Richtung Dortmund) oder der S-Bahn S11 (Richtung Flughafen) bis Düsseldorf-Derendorf; ab dort mit der S6 bis Düsseldorf-Rath. Alternativer Anschluss: Ausgang entgegen Fahrtrichtung, mit der Straßenbahn 701 bis zur Endhaltestelle Düsseldorf-Rath. Von dort geradeaus durch den Fußgängertunnel gehen und die Kreuzung überqueren.

Anreise ab Flughafen Düsseldorf International

Ab Terminal mit der S-Bahn S11 (Richtung Solingen-Ohligs) oder ab Flughafen Bahnhof mit der S-Bahn S1 (Richtung Hauptbahnhof) bis Düsseldorf Derendorf. Dort in die S-Bahn S6 umsteigen (Richtung Essen) und bis Düsseldorf-Rath fahren. Den Bahnsteig durch die Unterführung links verlassen und über die Kreuzung geradeaus auf die Kanzlerstraße zugehen.
Alternativer Anschluss: Ausgang in Fahrtrichtung, mit der Straßenbahn 701 bis zur Endhaltestelle Düsseldorf-Rath. Von dort geradeaus durch den Fußgängertunnel gehen und die Kreuzung überqueren.

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Oberhausen:
Auf der A3 bis zum Kreuz Breitscheid. Beim Kreuz Breitscheid auf die A52 in Richtung Düsseldorf abfahren. Die A52 im Autobahnkreuz, an der Abfahrt Düsseldorf-Rath/Unterrath verlassen und über die Theodorstraße (ca. 1,5 km) die Liliencronstraße entlang fahren. Am Ende rechts in die Oberrather Straße abbiegen und an der Ampelkreuzung vor der Brückenauffahrt links in die Kanzlerstraße fahren.

Aus Richtung Köln:

Auf der A3 bis zum Kreuz Ratingen-Ost fahren. Dann abfahren auf die A44 bis zum Kreuz Düsseldorf-Nord. Am Kreuz auf die A52 in Richtung Düsseldorf fahren. Die A52 im Autobahnkreuz, an der Abfahrt Düsseldorf-Rath/Unterrath verlassen (weiter s.o.).

Alternative Anfahrt aus Richtung Köln:

Der A57 bis Kreuz Neuss-Süd; dort auf A46 Richtung Düsseldorf. Die A46 hinter der Rheinbrücke in Richtung Düsseldorf-Zentrum/Universitätskliniken verlassen und weiter der B8 (rechts halten) für ca. 8 km folgen. An der Kreuzung Brehmstraße/Heinrichstraße in die St.-Franziskusstraße abbiegen, von dort in die Kanzlerstraße abbiegen.

Parkplätze

Der Akademie stehen keine kostenlosen Parkplätze zur Verfügung. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.